Dr. Stephan Kruse

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Während meiner Zeit als Oberarzt in der Wirbelsäulenchirurgie habe ich sowohl die Möglichkeiten als aber auch die Risiken einer Operation der Wirbelsäule kennengelernt. Aufgrund dessen ist es mir ein Anliegen eine qualitativ hochwertige konservative Therapie von Wirbelsäulenerkrankungen anzubieten um den größtmöglichen Therapieerfolg bei minimalstem Risiko zu erreichen.

Berufliche Vita
 
Fachgebiete
  • Orthopädie & Unfallchirurgie
Zusatzqualifikationen
  • Minimalinvasive Rückentherapie
  • Chirotherapie

Dr. Stephan Kruse

Nach meinem Studium in Düsseldorf hat es mich zunächst nach Hamburg verschlagen. Der Liebe wegen bin ich jedoch wieder in das Rheinland gekommen. Hier habe ich nach einer kurzen Station im Kölner Norden die längste Zeit meiner klinischen Ausbildung im St. Franziskus Hospital in Köln Ehrenfeld verbracht. Es hat mich dort über die Unfallchirurgie, die Arthroskopie und Sportmedizin, die allgemeine Orthopädie mehr durch einen Zufall in die Wirbelsäulenchirurgie geführt. Hier habe ich unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Bullmann bis zuletzt als Oberarzt gearbeitet. Durch einen weiteren glücklichen Zufall bin ich nun am Heiligenstock angekommen.

Berufliche Stationen

MedizinstudiumHeinrich-Heine-Universität

Approbation als Arzt

Assistenzarzt UnfallchirurgieBerufsgenossenschaftliches Unfallkrankenhaus Hamburg, Chefarzt Prof. Dr. Jürgens

Assistenzarzt Chirurgie/UnfallchirurgieHeilig Geist Krankenhaus Köln, Chefarzt Prof. Dr. E. Eypasch

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

St. Franziskus Hospital Köln

Funktionsoberarzt, Orthopädie II – WirbelsäulenchirurgieSt. Franziskus Hospital Köln, Chefärztin Prof. Dr. V. Bullmann

Oberarzt, Orthopädie II – WirbelsäulenchirurgieSt. Franziskus Hospital Köln, Chefärztin Prof. Dr. V. Bullmann

Niedergelassener ArztOrthopädische Gemeinschaftspraxis am Heiligenstock